Ostdorfer Albverein in Münsingen

Balingen-Ostdorf. Einen schönen Herbsttag erlebten die Senioren des Ostdorfer Albvereins bei ihrer letzten Ausfahrt auf die Alb. Mit 38 Teilnehmern ging es los. Der Blick auf die bunt gefärbte Alblandschaft begeisterte die Gruppe.

Der erste Halt war in der Nudelfabrik "Tress". Dabei erhielten die Senioren einen Einblick in die Firmengeschichte.

Anschließend ging die Fahrt weiter nach Münsingen. Bei einem Stadtrundgang führte Richard Osswald die Senioren durch romantische Winkel und zeigte die verschiedenen Gebäude sowie einen Teil der alten Stadtmauer. Er informierte auch über die Entstehung und Entwicklung von Münsingen, das durch den früheren Truppenübungsplatz und das heutige Biosphärengebiet bekannt ist. Münsingen ist zudem flächenmäßig die größte Stadt im Kreis Reutlingen.

Zum Abschluss ging die Fahrt nach Gächingen ins Gasthaus, wo die Gruppe bei einem gutem Essen und netter Unterhaltung den Tag Revue passieren ließ.

Auf der Heimfahrt wurden einige Lieder gesungen. Seniorenleiter Rolf Haug bedankte sich bei Wanderführer Richard Osswald für die Ausfahrt.

Die nächste Seniorenwanderung unter dem Motto "Wir wandern daheim" findet am Donnerstag, 13. November, statt. Treffpunkt ist um 14 Uhr bei der Festhalle.