Gut gelaunt sind die RSGler bei ihrer Kroatien-Reise. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Rehabilitation-Sport-Gruppe erkundet kroatische Inselwelt

Balingen. Glück mit dem Wetter hatte die Balinger Rehabilitation-Sport-Gruppe, als sie sechs Tage lang in der kroatischen Inselwelt unterwegs war.

Unvergessliche Tage erlebten 40 RSGler auf der Insel Krk in einer direkt an der Adria liegenden Hotelanlage. Zum ersten Aufenthaltstag gehörten eine Inselrundfahrt und eine lustige Weinprobe. Drei verschiedene Weine der Insel Krk wurden angeboten. Dazu gab es luftgetrockneten Rohschinken und Schafskäse.

Am zweiten Tag stand ein Besuch von Opatija auf dem Programm. Die herrlichen Villen, Parks und Promenaden, wo die Schickeria von anno dazumal lustwandelte, beeindruckte die Balinger sehr.

Die sechsstündige Seefahrt zur Insel Rab, begleitet von Delfinen, war ein weiteres Erlebnis, das unvergessen bleibt. Zu den Inseln Cres und Losnj setzten die Ausflügler mit einer Fähre über. Auf schmalen Bergpässen und auf Höhenstraßen genossen sie die ganze Schönheit der wilden Landschaft und bestaunten bei dieser Fahrt die Gänsegeier bei ihren eleganten Flugkünsten.

Eine Istrien-Rundfahrt führte nach Rovinj und Pula. Das Amphitheater, die Kirchenbauten sowie andere Bauwerke zeigten, was die Römer und andere Völker ohne technische Hilfsmittel erbaut hatten. Die Legende über die heilige Eufenia und der sensationelle Fund der antiken Bronzestatue Apoxiomen versetzten die Gruppe in Erstaunen. Alle Unternehmungen wurden von ortskundigen Reiseführern geleitet. Auch die Frühgymnastik, gutes Essen, Sonne und Meer trugen erheblich zur guten Laune der Sportler bei.