Foto: Steffen Maier

Sechs beteiligte Fahrzeuge bei Zusammenstoß. Bundesstraße voll gesperrt. Mit Video

Balingen-Weilstetten - Auf der B 463 zwischen Weilstetten und Balingen ist am Freitag um die Mittagszeit ein schwerer Unfall passiert. Fünf Menschen wurden verletzt, eine 57-jährige Frau erlag später im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen. Die Bundesstraße war zwischen Balingen und Dürrwangen mehrere Stunden lang voll gesperrt.

Der Unfall ereignete sich auf Höhe der Auffahrt auf die Bundesstraße von Weilstetten aus. Laut Polizei waren sechs Fahrzeuge beteiligt. Der Zusammenstoß war so heftig, dass es bei einem Auto den Motorblock herausgerissen hat.

Bei dem Unfall wurden fünf Menschen verletzt, darunter drei schwer. Eine Frau schwebte in Lebensgefahr und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, wo sie am Nachmittag ihren Verletzungen erlag.

Aus Richtung Balingen bildeten sich lange Staus. Umdrehende Fahrzeuge auf der B 463 sorgten zudem für Behinderungen der Rettungskräfte. "Wir hatten Schwierigkeiten, an die Unfallstelle zu kommen", so ein Polizist vor Ort.

Im Einsatz waren vier Notärzte, fünf Rettungsfahrzeuge plus SEG Erstversorgung, außerdem die Feuerwehren Weilstetten, Frommern und Balingen.