Mit vorgehaltener Waffe forderte der Mann Bargeld. Foto: dpa/Symbolbild

Bewaffneter Täter bedroht Angestellte mit Messer und Pistole. Flucht über die Grünanlagen bei der Eyach.

Balingen - Am Dienstagabend ist der Internet- und Copy-Shop am "Alten Markt" in Balingen überfallen worden.

Der Räuber, der das Geschäft kurz vor 20 Uhr betrat und dabei sein Gesicht mit einem karierten Schal verdeckt hatte, bedrohte den alleine anwesenden 38-jährigen Angestellten mit einem Messer und einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Geld. Eingeschüchtert gab die Frau das Bargeld, einige hundert Euro, aus der Kasse heraus. Anschließend flüchtete der Täter über das Sparkassenparkhaus in Richtung Grünanlagen entlang der Eyach.

Die von der Polizei sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen ergaben keine Erkenntnisse zum Verbleib des Geflüchteten.

Von ihm liegt folgende Personenbeschreibung vor: Der Täter ist männlich, ungefähr 20 Jahre alt, hat eine schlanke Figur und war mit blauem T-Shirt oder Kurzarmhemd, Bluejeans und hellen Schuhen bekleidet.

Nach den bisherigen Ermittlungen dürfte sich der Räuber vor der Tat unmaskiert im Bereich des Tatorts am "Alten Markt" aufgehalten und das Geschäft bezüglich des dortigen Kundenverkehrs beobachtet haben.

Die Kriminalpolizei bittet deshalb Personen, die den Täter vor der Tat beziehungsweise auf seiner Flucht gesehen haben, aber auch Personen die sonst Hinweise zu seiner Identität machen können, sich mit der Kriminalpolizei in Balingen unter der Telefonnummer 07433/2640 in Verbindung zu setzen.