Ein Prost auf den Neuanfang: Thorsten Schweizer, Nicola Ciavarrella und Stanislaw Enns (von links). Foto: Hahn Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereine: Nicola Ciavarrella neuer Wirt in Roßwangen

Balingen-Roßwangen. Suche erfolgreich beendet: Nicola Ciavarrella ist der neue Wirt im Schützenhaus in Roßwangen. Nach mehr als einem Jahr ist damit die Wirtschaftskrise des Vereins vorbei.

Thorsten Schweizer, der Vorsitzende der Roßwanger Schützen, sowie dessen Stellvertreter Stanislaw Enns und Kassenchef Werner Sauter können so nun Vollzug bei der Suche nach einem neuen Pächter vermelden.

Der gebürtige Italiener Nicola Ciavarrella bringt sehr viel Erfahrung in der Gastronomie mit und möchte, wie er sagt, in Roßwangen künftig vorwiegend deutsche Gerichte und regionale Klassiker anbieten.

Die Öffnungszeiten sind zunächst mittwochs, freitags und samstags ab 17 Uhr sowie sonntags ab 10 Uhr. Nach Absprache ist Ciavarella auch bereit, schon früher zu öffnen, so dass auch für Wandergruppen und Jahrgangsstammtische eine Möglichkeit zur Einkehr besteht.

Vor allem die schöne Lage des Roßwanger Schützenhauses mit dem dort möglichen Blick weit über Balingen hinaus ins Hohenzollerische und der große Wanderparkplatz als Start- und Zielpunkt für schöne Wanderungen haben den Gastronomen dazu bewogen, seinen bisherigen Wirkungsort in der Schweiz aufzugeben und zurück ins Schwabenland zu kommen.