Durch ein Feuer ist am frühen Donnerstagmorgen ein Wohnhaus an der

Durch ein Feuer ist am frühen Donnerstagmorgen ein Wohnhaus an der Hauptstraße in Weilstetten schwer beschädigt worden. Den Schaden bezifferte die Polizei gestern auf rund 100 000 Euro. Ein 24-jähriger Bewohner konnte das Haus rechtzeitig verlassen; er kam nicht zu Schaden. Der Brand war gegen 5 Uhr in der Frühe ausgebrochen. Nach Angaben von Stadtbrandmeister Joachim Rebholz drohte das Feuer auf weitere Räume sowie den Dachstuhl überzugreifen. Die herbeigeeilten Feuerwehrleute aus Weilstetten und Balingen, darunter Atemschutzgeräteträger, die ins Gebäude vordrangen, konnten Schlimmeres verhindern und die Flammen rasch löschen. Wie knapp es indes war, zeigt die Dachrinne, die durch die Hitzeentwicklung geschmolzen ist. Die genaue Brandursache war gestern noch unklar. Laut Polizei gab es keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung.Foto: Maier