Viel erlebt haben die Weilstetter Leichtathleten bei ihrem dreitägigen Ausflug. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Weilstetter Leichtathleten drei Tage lang unterwegs

Balingen-Weilstetten. Der Ausflug der Weilstetter Leichtathleten führte ins Markgräfler Land. Unterwegs waren 42 Personen. Alexandra und Marc Single hatten für sie ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

Bei gutem Wetter startete die Gruppe mit dem Bus in Richtung Schwarzwald. Nach dem traditionellen Halt bei Elzach mit Brezelvesper wartete in Waldkirch der Baumkronenweg. Dort begeisterte der Blick auf die umliegenden Berge des Naturparks Schwarzwald, ins Rheintal mit dem Kaiserstuhl sowie auf die Vogesen. Mutige bewältigten einen Teil des Abstiegs zum Bus nicht zu Fuß, sondern mit Europas längster Highspeed-Röhrenrutsche.

Das zweite Etappenziel war Badenweiler. Dort besichtigten die Teilnehmer den Kurort Baden mit Burgruine und Schlosspark.

Die Wanderung am zweiten Ausflugstag ging bei hohen Temperaturen von Pfaffenacker über das Markgräfler "Wiiwegli" nach Auggen, wo die Wanderer ihr Wissen über Rebsorten und Weinherstellung aufbesserten. Den Abend ließen die Leichtathleten in einer Straußenwirtschaft ausklingen.

Der Vogelpark in Steinen war das erste Etappenziel am letzten Tag, wo die Teilnehmer vor allem von einer Greifvogel-Flugschau und einer Beberaffen-Fütterung angetan waren. Eine Seerundfahrt auf dem Schluchsee rundete das Programm ab; danach wurde die Heimfahrt angetreten. Die Teilnehmer dankten den Singles für die Organisation.