Die Jungsenioren der HSG Albstadt erlebten ein Herbst-Wochenende im Allgäu. Foto: Schwarzwälder-Bote

Jungsenioren der HSG Albstadt sind im Allgäu unterwegs

Albstadt. Jungsenioren der HSG Albstadt erlebten wieder ein gemeinsames Herbst-Wanderwochenende.

Beim Fidelis-Beck in Wangen gab’s den ersten Stopp zum Frühstück mit Weißwürsten und Leberkäse. Danach ging die Fahrt weiter nach Steibis, wo die Rucksäcke geschultert wurden und der Aufstieg entlang der Imbergbahn angegangen wurde. Bei schönstem Wetter legten die Wanderer auch Trink- und Vesperpausen ein.

Das Ziel, der Berggasthof Hoch Hädrich unterhalb des Gipfels, wurde am frühen Nachmittag erreicht. Die Gruppe genoss dort das sonnige Wetter und den Ausblick ins Tal nach Hittisau und Lingenau. Bevor im Quartier die Nachtruhe einsetzte, stärkte man sich noch mit einem typischen Allgäuer Abendessen, um am nächsten Tag die Nagelfluh-Gratwanderung in Richtung Hochgrat angehen zu können. Auf dem Hochgrat wurde das Wetter schlechter, weshalb die Jungsenioren die Hochgratbahn hinab ins Tal nahmen. Auf der Rückfahrt kehrten sie in Winterlingen ein, wo die Teilnehmer das Wochenende noch einmal Revue passieren ließen. Die Organisation und Führung der Wanderung lag einmal mehr beim Wanderwart Ralf Korn, bei dem sich seine Kameraden ganz herzlich bedankten.