Die Burgfaeger aus Esslingen lassen es bei der Guggenparty in Ostdorf krachen. Foto: Breisinger Foto: Schwarzwälder-Bote

Party: Guggenmusikspektakel in Ostdorf kommt bei Besuchern erneut sehr gut an

Nach der gelungenen Premiere im Vorjahr stand es außer Frage, dass auch in diesem Jahr wieder in der Ostdorfer Festhalle ein von den Balingo Guggis ausgerichtetes Guggenmusiktreffen stattfinden sollte.

Balingen-Ostdorf. So wurde am Sonntagabend in Ostdorf unter dem Motto "Schnell, laut, rhythmisch – des basst" kräftig gefeiert und Musik gemacht. Der Einladung der Balingo Guggis folgten sieben Guggenmusikkapellen. "Im Vorjahr hatten wir noch neun Guggenmusikgruppen, das waren dann doch etwas zu viele, deshalb haben wir uns auf sieben Gruppen beschränkt", sagte Dennis Konz, der stellvertretende Vorsitzende der Balingo Guggis. Mit dabei waren auch die Feuerhexen Balingen, die Zäpflebomber aus Frommern, die Narrenzunft Schloßbergturm, die Ostdorfer Kaunta-Hexa, die Riedbachhexen Geislingen und die Bärafezzer aus Sonnenbühl.

Schon vor Beginn der Veranstaltung sorgte DJ Wawanix für gute Stimmung. Seine Mixtapes animierten zur Polonaise, und er sorgte auch im weiteren Verlauf für gute Stimmung sowie die passende Musik für den von den Feuerhexen gewünschten Freestyletanz.

Mit drei Stücken eröffneten die Balingo Guggis den Abend. Es folgten die Burgfaeger aus Esslingen und die Guggenmusig Aldingen, die "Zarte Säu" aus Tiengen, "Gugguba" Hechingen, "XS-Excess“ aus Backnang, die "X-Men Group" aus Schopfheim und die "Heavy Blechis" aus Wutachtal. Die Bandbreite der Stücke erstreckte sich von Manowars "Warriors of the world" bis zu Peter Maffays "So bist du". Doch egal welches Genre gespielt wurde, eines hatten alle Auftritt gemein – die Darbietungen waren allesamt auf allerhöchstem Niveau.