Einmal vorfahren, bitte: Bevor die Oldtimer abgestellt werden, fahren sie eine Ehrenrunde vor dem Publikum. Foto: Maier

Hunderte Autos und tausende Besucher bei der Old Style Car-Show im Balinger Industriegebiet Gehrn.

Balingen - Passt? Passt super: Die dritte Auflage der Old Style Car Show im Balinger Industriegebiet Gehrn war am Sonntag ein voller Erfolg. Hunderte schicke Oldtimer fuhren vor, tausende Besucher schlenderten umher.

Jens Wilde, einer der Macher vom Balinger Verein Oldstyler, war schon kurz nach 12 Uhr überwältigt. Zu diesem Zeitpunkt waren viele Stellplätze für die Oldtimer belegt – und das, obwohl die Ausstellungsfläche gegenüber dem Vorjahr noch einmal erweitert worden war. "Das ist einfach spitze", so Wildes Kommentar. Nächstes Jahr wieder? "Auf jeden Fall", sagte Wilde.

Tatsächlich nutzten viele Oldtimer-Besitzer die Gelegenheit, bei bestem Wetter ihre Fahrzeuge noch einmal auszufahren. Aus dem ganzen Südwesten kamen die Karossen nach Balingen – und tausende Besucher schauten sie sich an. Rund um das Zentrum der Old Style Car Show, dem Betrieb Junited Autoglas von Frank Hildwein, herrschte den ganzen Tag über Hochbetrieb. Hier gab’s Essen und Trinken, hier spielte die Band Danny & The Wonderbras passende Musik.