Georg Wilkens steht in der Balinger Fußgängerzone und hält den neuen Kalender "Balingen 2018" in Händen, den er mit seinem Sohn Peter herausgebracht hat. Foto: Visel

Heimat: Balinger Kalender für das kommende Jahr liegt vor

Balingen (bv). Georg Wilkens und sein Sohn Peter haben nun den neuen "Balinger Kalender 2018" vorgelegt. Zwölf beeindruckende Impressionen aus Balingen und der Umgebung schmücken die zwölf Kalenderblätter. Das Cover ziert eine Schafweide bei Heselwangen.

Die besten ihrer Fotos haben die Wilkens für den neuen Kalender ausgewählt, der in einer Auflage von 50 Exemplaren gedruckt worden und nur in der Bücherei Osiander zu erhalten ist. Zu sehen im Kalender sind unter anderem die Schellenbergbrücke und eine Luftaufnahme von der Balinger Innenstadt, die 2014 von einem Ultraleichtflugzeug aus gemacht worden ist.

50 Exemplare werden gedruckt

Zu sehen ist auch der Marktplatz mit Fahrzeugen, die an der Südwest-Classic teilgenommen haben. Beeindruckend ist auch die Aufnahme vom Balinger Volksfest. Das beleuchtete Riesenrad dreht sich vor einer heraufziehenden, drohend dunklen Gewitterfront.

Weitere Aufnahmen zeigen darüber den Marktplatz, mal ganz ohne Menschen, einen Blick vom Zellerhorn auf die Burg Hohenzollern sowie den Herbstwald auf dem Heuberg. Und die rot beleuchtete Balinger Stadtkirche ziert das Dezemberblatt.