Der vermisste Schäferhund "Samson" ist wieder da. Ein Mann fand das verletzte Tier hinter einer Regentonne in seinem Garten in Weilstetten, versteckt und am Ende seiner Kräfte. Foto: Privat

Besitzer sind glücklich: Mann findet verletztes Tier hinter einer Regentonne in Weilstetten. Hund am Donnerstag in Tierklinik operiert.  

Balingen-Frommern - Seine Besitzer sind überglücklich: Der vermisste Schäferhund "Samson" ist wieder da: Ein Mann fand das verletzte Tier am Dienstag um 17.30 Uhr hinter einer Regentonne in seinem Garten in der Unteren Dorfstraße in Weilstetten, versteckt und am Ende seiner Kräfte.

"Samson" war am vergangenen Donnerstag ausgebüxt und dann auf der Bundesstraße angefahren worden. Seitdem hatten ihn seine Eigentümer, bei denen er erst seit zwei Wochen gewesen war, die Tierretung LV Südbaden und viele, freiwillige Helfer – teils sogar aus dem Kreis Sigmaringen – verzweifelt gesucht. Er war während der fünf Tage seines Verschwindens mehrfach gesichtet worden, konnte letztlich aber erst mit Hilfe seines Vorbesitzers gefangen werden.

Der Hund wurde noch am Dienstag in eine Tierklinik in Reutlingen gebracht und am Donnerstag dort operiert. Er hat bei dem Unfall auf der B 463 einen Splitterbruch im Unterschenkel erlitten.