Der städtische Bauhof musste dem Lkw-Fahrer dabei helfen, sein Fahrzeug wieder zu befreien. Foto: Hauser

Für Lkw-Fahrer endet Fahrt an Kreisverkehr Wilhelmstraße. Führerhaus hängt in Baum fest.

Balingen - Dann ging nichts mehr, weder für andere Verkehrsteilnehmer noch für einen ausländischen Sattelzug. Dieser war am Mittwochmorgen in Balingen von der Behrstraße in die Straße Am Spitaltörle eingebogen, um beim Kreisverkehr in der Wilhelmstraße festzustellen, dass dort die Fahrt endet.

Der Trucker setzte mit seinen Lkw zurück und begann zu rangieren, um wieder in die Behrstraße fahren zu können. Doch der Sattelzug blieb mit seinem Heck nicht nur an einer Absperrstange hängen, die teilweise herausgerissen wurde, sondern mit seinem Führerhaus im Geäst eines Baumes. Mit Hilfe des städtischen Bauhofs kam er wieder frei. Die Polizei schätzt den Schaden am Fahrzeug und an der Absperrstange auf rund 2000 Euro.