Das Orkantief "Ruzica" hat den Zollernalbkreis am Rosenmontag wohl nur gestreift.

Das Orkantief "Ruzica" hat den Zollernalbkreis am Rosenmontag wohl nur gestreift. Aber es blieb windig und nass – auch noch am Dienstag.

Zollernalbkreis. Im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Tuttlingen seien größere Personen- oder Sachschäden aus geblieben, teilt die Pressestelle mit. Mehrere Kreisstraßen und Gemeindeverbindungswege seien vorübergehend gesperrt gewesen. Im Zollernalbkreis und in den Landkreisen Tuttlingen, Rottweil, Freudenstadt und Schwarzwald-Baar sei es vorwiegend durch umgestürzte Bäume zu geringen Verkehrsbehinderungen gekommen. Die Behinderungen seien teils durch die Straßenmeistereien, teils durch die Feuerwehren beseitigt worden. Insgesamt waren die Beamten des Polizeipräsidiums bei 29 witterungsbedingten Einsätzen gefordert. Vorerst bleibt’s nass und windig: Auch am Dienstag wurde vor Sturm- und Orkanböen mit einer Geschwindigkeit bis zu 80 Stundenkilometern gewarnt.