Neuwahlen und zahlreiche Ehrungen hat es in der Mitgliederversammlung des Narrenvereins Rosenfeld gegeben. Foto: May Foto: Schwarzwälder-Bote

Narrenzunft Rosenfeld ehrt zahlreiche treue Hästräger

Von Klaus May

Rosenfeld. Rückschau auf das vergangene Vereinsjahr hat die Narrenzunft Rosenfeld gehalten. Auch Wahlen und Ehrungen standen an.

Der Verein hat aktuell 116 erwachsene Mitglieder, dazu 31 Kinder und 19 fördernde Mitglieder. Mit 1700 Hästrägern kam der Verein bei der im Januar stattgefundenen Narrenparty mit Nachtumzug an seine Leistungsgrenzen. Auch die vorangegangene Kinderfasnet mit heiterem Programm war ein voller Erfolg.

Der Narrenverein war mit seinen Wei-Berg-Hexa und auch den Neuen Glöckle bei Hexenbällen, Nachtumzügen und Sonntagsumzügen in der ganzen Region. Eröffnet wurde die Fasnet mit dem Abstauben an Dreikönig. Mehrmals wurde der Hexentanz aufgeführt, der von Kai Mohl und Simone Koch einstudiert worden war.

Außerhalb der Fasnetsaison gab es ein Grillfest, einen Ausflug und einen Workshop. Große Unterstützung erfahren die Narren von Ulla und Horst Rausch, die jedes Jahr zum Frühstück einladen und auch den Zunftmeisterempfang organisieren. Lob gab es auch für Manuel Siegel, der das Leihhäs organisiert.

Einen positiven Kassenbericht legte Kassiererin Linda Koch vor. Saubere Kassenführung wurde von Kevin Schmid und Holger Arnold bescheinigt. Die Entlastung wurde von Gemeinderat Michael Halter herbeigeführt.

Bei den turnusmäßigen Wahlen in ihren Ämtern bestätigt wurden die stellvertretende Vorsitzende Sandra Weisser und Kassiererin Linda Koch. Zu Beisitzern gewählt wurden Philip Klingele, Alexandra Lang, Manuel Siegel und Kai Mohl.

Lang war in der Mitgliederversammlung schließlich die Liste der zu Ehrenden. Für die herausragende Teilnahme bei den Veranstaltungen gingen Geschenke an Carolin Acker, Daniel Acker, Alexandra Lang, Michael Lang, Manuel Siegel, Florian Weckenmann, Sabrina Siegel, Ulla und Horst Rausch, sowie Stefanie Weisser und Annabelle Wagner. Bei den Kindern wurden Julia Traub und Léon Lang gelobt.

Seit elf Jahren im Verein sind Micha Völkle, Elena Völkle, Nadine Schwägler, Marco Ruoff, Jürgen Acker und Michael Halter, Fabian Mujdrica, Carolin Acker und Léon Lang. Seit 22 Jahren im Verein sind Helene Lay, Manfred Bruchacek, Rosi Baur, Ruth Mayer, Jürgen Mujdrica, Kai Schmid, Werner Schmid, Markus Schwarz, Thomas Traub und Nicole Völkle. Willkommen geheißen wurden auch die neuen Mitglieder im Verein.