Das Vorstandsteam der Jungen Union Balingen Foto: Junge Union Foto: Schwarzwälder-Bote

Partei: Leukhardt bleibt JU-Vorsitzender

Balingen. Optimistisch geht die Junge Union Balingen in die Bundestagswahl 2017. Das wurde in der Versammlung in Frommern deutlich.

Auch der stellvertretende Vorsitzende des CDU-Stadtverbands, Nico Rewes, war dabei. In seinem Grußwort betonte Rewes die enge Verbundenheit des CDU-Stadtverbands mit der örtlichen JU. Hierbei lobte er auch die gute Zusammenarbeit der Verbände in der Vergangenheit.

Der JU-Vorsitzende Tim Leukhardt richtete einen Blick auf zukünftige Aufgaben. Im Hinblick auf die Bundestagswahl 2017 stimmte er den CDU-Nachwuchs auf einen intensiven Wahlkampf ein. Bezüglich des aufkommenden Rechtspopulismu sei es wichtig, dass die junge Generation entschlossen für die europäische Idee kämpfe, so Leukhardt. In der Versammlung wurde er als Vorsitzender bestätigt. Außerdem wurden Dennis Kiener und Lukas Schwabenthan als stellvertretende Vorsitzende, Markus Kimmerle (Finanzreferent), Björn Riede (Schriftführer) sowie Henrik Müller und Benedikt Pontow als Beisitzer gewählt.