Wilhelm Bauer Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Komunales: Bürgertreff in der Stadthalle

Balingen. Als "Übermorgenmacher" wurde Wilhelm Bauer vom Land Baden-Württemberg ausgezeichnet. Er ist Gastredner beim Bürgertreff der Stadt Balingen, der am heutigen Samstag, 14. Januar, ab 15.30 Uhr in der Stadthalle stattfindet. Das Thema seines Vortrags lautet "Mobilität der Zukunft".

Bauer ist Professor und Leiter am Fraunhofer Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO) in Stuttgart und verantwortet dabei Projekte in den Bereichen Innovationsforschung und Technologiemanagement sowie Leben und Arbeiten in der Zukunft. Gerade erst wurde er von der Landesregierung zum Technologiebeauftragten für Baden-Württemberg bestellt.

Vor dem Vortrag von Wilhelm Bauer blickt Oberbürgermeister Helmut Reitemann auf das Balinger Jahr 2016 zurück. Die musikalische Umrahmung übernimmt der Musikverein Balingen. Die traditionelle Spendenaktion ist dieses Mal für das Frauenhaus.

Bereits ab 15 Uhr wird im Konferenztrakt der Stadthalle wieder Kinderbetreuung angeboten.

Zudem ist im Eyachbad ein Kinder- und Jugendnachmittag bei freiem Eintritt.