Hauptversammlung der Kaninchenzüchter

Balingen-Weilstetten. Erfolgreich sind die Mitglieder des Kaninchenzuchtvereins Weilstetten 2014 gewesen. Das wurde bei der Hauptversammlung deutlich.

Der Vorsitzende der Weilstettener Kaninchenzüchter, Hans-Dieter Haigis, sprach von einem reibungslosen Ablauf der Lokalschau und erinnerte an die Beteiligung an den Ferienspielen.

Schriftführer Günter Majer berichtete von großen Erfolgen der Mitglieder bei Lokal-, Kreis- und Landesschau. Fünf württembergische Meistertitel haben die Nachwuchszüchter Julian Götz, Aminata Barrie, Heiko Lehmann und Anja Lehmann errungen. Bei den Erwachsenen Titel holte Manfred Götz zwei württembergische Meistertitel.

Kassiererin Rosemarie Scheck berichtete von einem positiven Bilanz. Laut Zuchtbuchführer Walter Merz seien im vergangenen Jahr mit 422 Tieren – 259 bei den Erwachsenen und 163 bei der Jugend – ein Tier mehr als im Vorjahr tätowiert worden sei.

Jugendleiterin Jeanette Schäuble ging auf die Aktivitäten und Erfolge der Züchterjugend ein; so war die Weilstetter Züchterjugend die beste auf Kreis- und auch Landesebene.

Für 25-jährige Vereinszugehörigkeit erhielt Dieter Jenter die silberne Ehrennadel. Die Ehrung der Vereinsmeister gestaltete sich bei den aktiven Züchtern kurz, weil Walter Merz den ersten, zweiten und dritten Platz errang. Bei der Züchterjugend wurde Julian Götz mit seinen Hellen Großsilber und 387 Punkten Vereinsmeister. Auf den weiteren Plätzen landeten Anja Lehmann und Heiko Lehmann.

Schließlich wurden Karl Schwarz, Franz Merk und Heidrun Gutekunst zu Kassenprüfern gewählt.