Frauenpower: "Souldrinker" sprangen für die wegen des verletzten Sängers ausfallenden "Pussy Sisster" ein. Foto: Pelz

Große Rockposen und energiegeladene Show: Souldrinker springen für Pussy Sisster ein.

Balingen - Rund 300 Besucher kamen zum "The Ranch Festival’14" im Balinger Loft. "Ashes Emblaze" haben den Abend mit harten Tönen eröffnet, was beim noch spärlichem Publikum gut ankam.

"Burnin’Alive" konnten dann mit ihrem Hard Rock und einer vor Energie nur so strotzenden Live-Show bereits einige Gäste vor die Bühne locken. Deutlich mehr war dann bei "Miracle Master" los – die fünf Musiker hatten schon ordentlich "Alarm" vor der Bühne und kamen gut an.

Danach spielten "Stop Stop!". Die Jungs ließen nichts anbrennen, unternahmen Ausflüge ins Publikum, warfen sich in große Rockposen und boten eine Wahnsinnsshow.

"Die können mit den ganz Großen mithalten", fand Mitveranstalter Rüdiger Pelz. "Man wird in Zukunft bestimmt noch einiges von ihnen hören. Man merkt der Band an, dass sie den Rock’n‘Roll lebt."

Die im Line-Up eigentlich folgende Band Pussy Sisster musste ihren Auftritt beim The Ranch Festival kurzfristig absagen: Sänger Alex hatte sich am Vortag bei einer anderen Show die Rippen geprellt und musste mit Atemnot ins Krankenhaus. Der Arzt erteilte ihm absolutes Bewegungsverbot, da die Schwellung leicht auf die Lunge drückte.

Als Ersatz für "Pussy Sisster" sprangen "Souldrinker" ein, die kurz zuvor einen Auftritt beim "Umsonst & draußen" in Geislingen absolviert hatten. Mit zwei Mädels in der Band konnten sie beim Publikum punkten und hatten musikalisch eine sehr mächtige und energiegeladene Show zu bieten.

Der Headliner Human Zoo warf schließlich zehn Jahre Bühnenerfahrung in die Waage. Die Balinger Lokalmatadoren spielten alle ihre Hits und begeisterten die rund 300 Zuhörer im Loft. Spätestens da war klar: Auch 2015 soll es das The Ranch Festival geben.