Feuerwehr gleich zweimal im Einsatz

Balingen-Frommern (det). Brennende Bremsen und Feuer in einer Küche – gleich zweimal waren gestern die Feuerwehrabteilungen Balingen und Frommern gefordert.

Zunächst wurden sie um 8.45 Uhr bei Dürrwangen zur Aufschleifung auf die Bundesstraße 463 gerufen. Nach einem technischen Defekt waren die Bremsen eines Lastwagens in Brand geraten. Die Flammen wurden gelöscht, ehe sie auf das gesamte Fahrzeug übergreifen konnten.

Kurz darauf die zweite Alarmierung: In einem Wohnhaus in der Frommerner Heinrichstraße war der eingeschaltete Herd vergessen worden, so dass Feuer ausbrach. Dieses griff auch auf den Dunstabzug über.

Dem Bewohner gelang es, den Brand selbst zu löschen, wobei er sich aber an den Händen verletzte. Er musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Der Einsatz der rund 20 Feuerwehrmänner, die in vier Fahrzeugen anrückten, war nicht mehr erforderlich.