Vertreter der Vereine und Einrichtungen und die Bankvorstände Helmut Gonser (rechts) und Thomas Merz (Zweiter von rechts). Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereine und soziale Einrichtungen aus der Region freuen sich über finanzielle

Vereine und soziale Einrichtungen aus der Region freuen sich über finanzielle Unterstützung. Jedes Jahr erhalten zahlreiche Vereine, gemeinnützige und soziale Einrichtungen sowie Schulen und Kindergärten eine kräftige Finanzspritze. Die Raiffeisenbank Geislingen-Rosenfeld eG hat nun 30 000 Euro gespendet.

Die Mittel hierfür stammen allesamt aus dem Topf des Gewinnsparens. "Als Genossenschaftsbank ist die Raiffeisenbank Geislingen-Rosenfeld eG tief in der Region verwurzelt. Deshalb tragen wir als Bank eine soziale Verantwortung und setzen unsere Spenden dort ein, wo sie gebraucht werden." Mit diesen Worten eröffnete Vorstandsmitglied Thomas Merz die offizielle Spendenübergabe am vergangenen Donnerstag.

Folgende Vereine und soziale Einrichtungen wurden im Jahr 2016 von der Raiffeisenbank unterstützt: Förderverein Altenhilfe Geislingen, Förderverein krebskranker Kinder Tübingen, SV Erlaheim, Gesangverein Geislingen, Gesangverein Leidringen, Musikverein Erlaheim, Musikverein Geislingen, Narrenzunft Geislingen, Schachfreunde Geislingen, Schwäbischer Albverein OG Binsdorf, Jugendmusikschule Zollernalbkreis , Spvgg Leidringen, Stadtkapelle Binsdorf, Trachtengruppe Leidringen, TSV Bickelsberg, TSV Geislingen.