Viel Mühe hatte Geislingen beim 2:1-Sieg bei der SG Trillfingen II. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

Fußball: Dreikampf um den Titel in der Kreisliga B3

In der Kreisliga B1 ist Spitzenreiter Türkspor Winterlingen weiterhin nicht aufzuhalten. Das 4:2 im Topspiel gegen den SV Unterdigisheim war bereits der 16. Saisonsieg im 18. Spiel. Sowohl die beste Offensive (72 Tore), als auch die beste Hintermannschaft (13 Gegentore) hat jedoch nicht der Spitzenreiter, sondern der schärfste Verfolger, die SG Roßwangen/Endingen, die zu einem klaren 4:0-Erfolg gegen den TSV Straßberg II kam. Allerdings beträgt der Rückstand auf den Primus fünf Zähler, und von hinten lauert Gefahr vom Tabellendritten FC Onstmettingen, der seine Pflichtaufgabe gegen den SV Heinstetten II souverän mit 3:1 löste und weiterhin drei Zähler Rückstand auf Roßwangen hat. Zum dritten Mal in Folge punktete der SV Tieringen II beim 1:1 gegen den FC Pfeffingen II. "Das Unentschieden geht in Ordnung. Wir waren sogar die um einen Tick bessere Mannschaft, hatten aber auch nicht allzu viel Torchancen", sagt Tieringens Spielleiter Michael Sauer. "Unsere zweite Mannschaft ist vor der Saison quasi aus dem Nichts entstanden, einige Spieler waren zuvor bei der SG Laufen/Margrethausen/Tieringen II tätig, aber gleich sieben, acht Akteure haben mit dem Kicken erst wieder angefangen. Diese werden sich weiterentwickeln, und die Mannschaft wird sich steigern, da bin ich überzeugt. Die Kameradschaft ist gut und unser Trainerduo Marijan Habijanec und Goran Dimitrievski ist ein sehr gutes Gespann."

In der Kreisliga B2 hatte Spitzenreiter SG Stetten/Schwennningen II, um den SV Heselwangen mit 3:2 in Schach zu halten. Auch der schärfste Verfolger TSV Geislingen hätte sich im Vorfeld sicherlich mehr als einen mühsamen 2:1-Erfolg bei der SG Haigerloch/Trillfingen/Bad Imnau ausgemalt. Tore satt erzielte hingegen Ratshausen/Dotternhausen II, das den Tabellensiebten Isingen/Brittheim mit 6:0 abkanzelte.

In der Kreisliga B3 spitzt sich der Meisterschaftsdreikampf zwischen Spitzenreiter Stein/Boll II, der zu einem 7:1-Kantersieg gegen Bitz II/Onstmettingen II kam, und dem Tabellenzweiten FC Burladingen II sowie dem Drittplatzierten SV Ringingen, der im Spitzenspiel die Burladinger mit 5:1 stehen ließ, zu. Der Tabellenstand hat jedoch nur begrenzte Aussagekraft. da Stein/Boll II 17 Spiele, Burladingen 16 und Ringingen erst 15 Partien ausgetragen haben. Trotz vier Zählern Rückstand auf Stein und einem Punkt auf Burladingen ist Ringingen somit momentan erster Anwärter auf die Meisterschaft.