Karin Dengler mit den Geehrten beim Ostdorfer Posaunenchor Bernd Schelling, Martin Schühle, Elisabeth Schühle und Friedhelm Sieber (von links). Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Ehrung: Ostdorfer Musiker erhalten Dankesurkunden

Balingen-Ostdorf. Im Rahmen eines Gottesdiensts in der Ostdorfer Medarduskirche sind unlängst mehrere treue Mitglieder des Ostdorfer Posaunenchors geehrt worden.

Urkunden überreichte die Bezirksposaunenwartin Karin Dengler. Für ihre lange Verbundenheite geehrt wurden Friedhelm Sieber für 50 Jahre, Mathias Fritz für 40 Jahre, Elisabeth Schühle für 25 Jahre sowie Bernd Schelling und Martin Schühle für jeweils zehn Jahre.

Sie alle erhielten eine Urkunde des Evangelischen Jugendwerks. Als besondere Würdigung überreichte Karin Dengler einen persönlichen Dankesbrief des Landesposaunenwarts Hans-Ulrich Nonnenmann an Friedhelm Sieber.

Dengler betonte in ihren Dankesworten die starke Gemeinschaft der Bläser – im Posaunenchor Ostdorf, im Kirchenbezirk und weit darüber hinaus. Bläserarbeit verbinde, so Dengler. Das zeige sich am Beispiel Ostdorf auch daran, dass die Musiker oft noch treu dem Chor angehören, auch wenn sie schon lange aus Ostdorf weggezogen sind, oder darin, dass neu zugezogene Bläser im Chor aufgenommen werden und von Anfang an dazu gehören.