Beim Quietschenten-Angeln ist Geschicklichkeit gefragt. Foto: Schwarzwälder-Bote

Fun-Kids-Day: Balinger Eyachbad ist am Mittwochnachmittag fest in Kinderhänden

Balingen (gu). Disco-Musik, ein paar hundert Kinder im Wasser und drumherum, dazu jede Menge Spaß: Der Fun-Kids-Nachmittag im Eyachbad wurde am Mittwoch gut angenommen. Während draußen der November sein nasskaltes Gesicht zeigte, war drinnen noch ein Hauch von Sommer und Ferien zu spüren.

Zwischen Schwimmer- und Nichtschwimmerbecken hatte Detlef Springer von Magic Empire die Bühne aufgestellt, von der aus DJ "El Saltador" die Musik-Wunschbox bediente. Es gab coole Hits der vergangenen Jahrzehnte, dazu die besten Hits von heute. Und zwischendurch war bei Rate- und Quizspielen allerhand zu gewinnen.

Im großen Becken kreuzte das Wikingerschiff, im kleinen der Dino, und die Kleinsten hatten die Möglichkeit, sich beim Quietschentchen-Fangen zu versuchen.

Der HBW hatte im Foyer einen Stand aufgebaut, an dem man Autogramme ergattern konnte. Etwas später ging es mit den Spielern ins Schwimmbecken, wo sich herausstellte, dass das Handballspielen nicht allein auf dem Trockenen möglich ist, sondern auch im Wasser.

Im Nichtschwimmerbecken wurden Schwimmwettbewerbe ausgetragen. In mehreren Runden wurde um einen Platz auf dem Treppchen gekämpft. Aber der Sieg war nicht alles: Es ging darum, dabei zu sein.

Die Kinderdisco mit Clown Nino auf der Bühne und davor wurde unterhaltsam moderiert von Detlef Springer, und zum krönenden Abschluss konnte man mit etwas Glück im großen Becken über das Wasser laufen – in den Wasserlaufbällen, die übrigens auch an jedem letzten Freitag im Monat im Einsatz sind.

Auch der Freibad-Kiosk hatte an diesem Nachmittag mehr Zulauf als an anderen Tagen, denn das Angebot war mit Crêpes und Hot Dogs auf die Kinder zugeschnitten.