Ein 39-jähriger Mann hat am Samstag kurz vor Mitternacht einen 45-jährigen Taxifahrer geschlagen und an den Haaren gezogen. (Symbolfoto) Foto: dpa/Symbolbild

39-Jähriger wird aggressiv, schlägt Taxifahrer und zieht ihn an den Haaren. Beamte müssen einschreiten.

Balingen-Frommern - Ein 39-jähriger Mann hat am Samstag kurz vor Mitternacht einen 45-jährigen Taxifahrer geschlagen und an den Haaren gezogen.

Der Täter war mit einer Begleiterin in der Balinger Straße in ein Taxi gestiegen. Unmittelbar nach Fahrtbeginn kam es zwischen ihm und dem Fahrer zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Der Anlass für den Übergriff ist noch unbekannt. Die Frau schlug danach auf ihren Begleiter ein. Als der Taxifahrer daraufhin anhielt, stiegen die beiden Fahrgäste aus und wurden kurz darauf von einer Polizeistreife aufgegriffen.

Gegenüber den Beamten verhielt sich der 39-Jährige ebenfalls aggressiv und versuchte, den Taxifahrer erneut anzugreifen. Als sich ihm ein Polizist in den Weg stellte, ging der Beschuldigte mit erhobener Hand auf den Beamten los. Dieser konnte ihn durch den Einsatz von Pfefferspray stoppen. Der 39-Jährige belegte die Beamten mit übelsten Ausdrücken. Den Mann erwartet eine Anzeige wegen Körperverletzung und Beleidigung.