Foto: Maier

In frühen Morgenstunden bricht in Bestattungsinstitut Feuer aus.  Beamter atmet Feuerlöschpulver ein. 

Balingen - Ein Kleinbrand im Bestattungsunternehmen Wizemann in  Balingen hat am frühen Montagmorgen die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Im Erdgeschoss des Gebäudes an der Ölbergstraße war es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Feuer gekommen.

Bei dem Einsatz wurde ein Polizist verletzt. Der Beamte war mit seinem Kollegen nach Angaben der Feuerwehr der erste, der am Unglücksort eingetroffen war. Beherzt ging er ins Gebäude, griff er sich einen Feuerlöscher und löschte das Objekt, das nach erstem Augenschein den Kleinbrand ausgelöst hatte: wohl eine Art Adventslicht. Anschließend musste der Beamte ins Krankenhaus gebracht werden. Er hatte Feuerlöschpulver eingeatmet. Bewohner des Hauses wurden nicht verletzt.

Die Balinger Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz. Die Ölbergstraße liegt mitten in der City, das Brandgebäude ist umgeben von weiteren eng aneindergebauten Häusern.