Advent mit der Balinger CDU in der "Waagschale" Foto: Hahn Foto: Schwarzwälder-Bote

Partei: CDU beschert Senioren enen bunten Nachmittag

Balingen (ha). Gut besucht war die "Waagschale" beim Seniorenadvent des CDU- Stadtverbands Balingen. Der Vorsitzende Joachim Rebholz freute sich in seiner Begrüßung über die Resonanz und führte durch das Programm. Dazu gehörten einige gemeinsam gesungene, vorweihnachtlichen Weisen.

Oberbürgermeister Helmut Reitemann nutzte sein Grußwort dazu, über aktuelle Themen aus der Kommunalpolitik zu informieren. Einen Einblick in die Landespolitik gab Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut. Der Bundestagsabgeordnete Thomas Bareiß informierte über aktuelle Themen der Bundespolitik und internationale Themen.

Mit humorvollen Gedichten zur Advents- und Winterzeit sowie der Weihnachtsgeschichte auf Schwäbisch erfreute Günther Meinhold alle Besucher. Einer guten Tradition folgend, erhielten die ältesten Besucher des Seniorenadvents je einen prachtvollen Blumengruß. Mit guten Gesprächen fand die Feier einen geselligen Ausklang.