Roßwanger Musiker spielen erst im Hof, dann im Alten Schulhaus

Balingen-Roßwangen (kh). Mit einem Platzkonzert haben sich die Musiker des MV Roßwangen in die Sommerpause verabschiedet.

Die Kinderkapelle machte unter der Leitung von Petro Hinterschuster den Auftakt. Der Vorsitzende Ingolf Kraft begrüßte die Zuhörer im Hof vor dem Alten Schulhaus und gab einen Rückblick auf die Vereinsaktivitäten des ersten Halbjahres. Aufgrund des einsetzenden Regens musste das Platzkonzert dann aber in den Saal im Alten Schulhaus verlegt werden. Aufgrund der räumlich engen Verhältnisse spielte das Aktivenorchester nur kurz auf, um dann allen Besuchern einen Sitzplatz zu ermöglichen.

Für ein reichhaltiges Salatbuffet hatten die Musikerinnen sowie auch die Frauen der Musiker gesorgt. Dazu wurden Rote vom Grill serviert, als Dankeschön an alle Mitglieder und Freunde des Musikvereins. Der nächste Termin des Musikvereins steht bereits fest: Zum bayerischen Tag am 31. August werden die Musiker ihre Sommerpause unterbrechen und dann auf dem Gelände hinter dem Pfarrhaus die Besucher bewirten.