Nach der Wahl (von links): Helmut Reitemann, Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzender Wolfgang Jetter, Stadtbrandmeister Joachim Rebholz, Stadtjugendfeuerwehrwart Manuel Gogoll, Markus Häusel und Patrick Schorrer. Foto: Feuerwehr Foto: Schwarzwälder-Bote

Feuerwehr: Als Stellvertreter wurde Markus Häusel gewählt

Balingen. Einen Führungswechsel hat es bei der Balinger Jugendfeuerwehr gegeben: Der bisherige Stellvertreter Patrick Schorrer ist neuer Stadtjugendwart. Als sein Stellvertreter wurde Markus Häusel gewählt.

Bei der Hauptversammlung der Gesamtjugendfeuerwehr legte der bisherige Stadtjugendwart Manuel Gogoll seinen letzten Bericht vor. Als eines der herausragenden Ereignisse des vergangenen Jahres erwähnte er die Gründung der Kinderfeuerwehr. Hierbei erlernen Kinder zwischen sechs und zehn Jahren spielerisch alles zum Thema Feuerwehr und werden so für die Jugendfeuerwehr vorbereitet.

Ein weiterer Höhepunkt war das Ausrichten des Kreisjugendfeuerwehrzeltlagers in Balingen und der Ausflug in den Europapark Rust.

Da seine Amtszeit abgelaufen war und er sich nicht mehr zur Wahl stellte, übernahm sein bisheriger Stellvertreter das Amt. Zu Kassenprüfern wurden Kim Eppler und Timo Hafenmayr benannt. Nach Grußworten und Entlastungen gab Manuel Gogoll noch einen Ausblick auf das bevorstehende Jahr. Unter anderem erwähnte er das Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr in Bisingen. Er bedankte sich für die gute Zusammenarbeit während seiner Zeit als Stadtjugendwart und wünschte seinem Nachfolger Erfolg.