Die Ostdorfer Musiker während des Konzerts in der Medarduskirche Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Konzert: Zuhörer genießen Aufführung in der Medarduskirche / Anschließend geht’s ins schön dekorierte Vereinsheim

Balingen-Ostdorf. Ein beeindruckendes Frühjahrskonzert haben die Aktiven des Musilkvereins Ostdorf unter der Leitung von Jürgen Lontschar nun in der Medarduskirche gespielt. Zahlreiche Zuhörer waren mit dabei und genossen den Abend.

Durchs Programm führte teils humorvoll, teils nachdenklich, aber immer souverän und unterhaltsam Birgit Bock. Sie versetzte die Musiker und Zuhörer damit in die passende Stimmung.

Begonnen wurde das Konzert in der Kirche mit der Ouvertüre "Alpine Inspiration", mit der die Schönheit der Berge beschrieben wird. Im Anschluss folgte das wundervoll komponierte und umgesetzte Stück "Schmelzende Riesen", das die Klimaerwärmung, die sich auch in Mitteleuropa durch den Rückzug der Gletscher bemerkbar macht, zum Inhalt hatte. Mit dem "Glacier-Express" wurde der musikalische Bergausflug beendet.

Es folgte mit "Deep River" ein kraftvoller Choral, danach ein Tag im Schwarzwald mit "Silva Nigra". "Yellow Mountain", "Towards a new Horizon", "What a wonderful World" und "Hallelujah" beendeten das Konzert.

Mit "Standing Ovations" wurden die Musiker und ihr Dirigent vom begeisterten Publikum gefeiert – erst nach zwei Zugaben ging es für alle dann ins schön dekorierte Vereinsheim zu Häppchen und einem kleinen Umtrunk. Auch dieses Jahr haben die Stückauswahl, die Darbietung und das nur in der Kirche mögliche Klangbild zu einem einmaligen Konzerterlebnis mit dem Musikverein in Ostdorf geführt.