Balingen. Dankeschön: Zum Jahresabschluss haben Oberbürgermeister Helmut Reitemann, Bürgermeister Reinhold Schäfer, Ordnungsamtsleiterin Brigitte Witzemann und der persönliche Referent des Oberbürgermeisters, Jürgen Luppold, die Poplizisten auf dem Polizeirevier Balingen besucht.

Revierleiter Markus Kubo betonte die ausgezeichnete Zusammenarbeit zwischen der Polizei und der Stadtverwaltung. Diese könne besser nicht sein, so Kubo. Ferner berichtete er über die gute Zusammenarbeit mit dem städtischen Präsenzdienst und dem privaten Sicherheitsdienst Wolf in diesem Jahr.

Auch Oberbürgermeister Reitemann verwies auf die gute Zusammenarbeit: "Ob bei Großveranstaltungen auf dem Marktplatz und dem Messegelände oder aber auch bei Kontrollen und Überprüfungen im Rahmen von Ruhestörungen und Vandalismus – die Polizei hat großartige Arbeit geleistet und damit die Sicherheit sowohl für die Besucher der Veranstaltungen als auch für unsere Bürger spürbar erhöht."

Die erst vor kurzem in Betrieb genommene Videoüberwachung im Parkhaus Wilhelmstraße soll dazu beitragen, dass auch dort die Vandalismusschäden deutlich zurückgehen.