Dietmar Fischer hat einen neuen Kalender erstellt, dessen Erlös einem guten Zweck zugute kommt. Foto: Hahn Foto: Schwarzwälder-Bote

Soziales: Dietmar Fischer unterstützt Kinderkrebshilfe

Balingen-Erzingen (ha). Anknüpfend an den Erfolg seines ersten Kalenders hat der Erzinger Hobbykünstler Dietmar Fischer nun einen neuen für das Jahr 2017 in Druck gegeben. Es liegt dem Erzinger Hobbykünstler am Herzen, mit dem Erlös aus dem Verkauf des Kalenders die deutsche Kinderkrebshilfe zu unterstützen.

Vorwiegend abstrakte Motive in Acryl auf Leinwand bevorzugt der Erzinger Hobbykünstler bei seinen Werken, die auch die Kalenderseiten schmücken. Dietmar Fischer kann, wie er selbst sagt, beim Malen die Seele baumeln lassen und seinen Gedanken freien Lauf lassen. Die bunten Motive regen den Betrachter dabei ebenfalls zu allerhand Inspirationen an. Auch über die Malerei hinaus ist Dietmar Fischer in Erzingen und der Umgebung mit seiner humorvollen Art bekannt. So hat er in den vergangenen Jahrzehnten auch das dörfliche Leben insbesondere auch die Erzinger Fasnet mit humorvollen Beiträgen bereichert.

  Der Kalender ist in den Balinger Buchhandlungen Daniel und Osiander zu erwerben.