Jennifer Lang (Mitte) und ihr Team laden die Kunden der Sparkasse zu einem Imbiss heute, Mittwoch, in die Geschäftsstelle Stettiner Straße in Balingen ein. Foto: Sparkasse Zollernalb Foto: Schwarzwälder-Bote

Ab 16. Juni wird Jennifer Lang die Geschäftsstelle Stettiner Straße der

Ab 16. Juni wird Jennifer Lang die Geschäftsstelle Stettiner Straße der Sparkasse Zollernalb in Balingen leiten. Zuvor wird sie die Kunden der Sparkasse heute ab 14 Uhr bei einem Imbiss begrüßen.

Jennifer Lang ist nach Angaben der Sparkasse prädestiniert für die neue Aufgabe. Bei der Sparkasse ist sie seit elf Jahren. Die Bankkauffrau und Bankfachwirtin hat sich nach ihrer Ausbildung kontinuierlich weiterqualifiziert und langjährige Berufserfahrung im Privatkunden-Center in Balingen gesammelt.

Dies kommt nun ihren neuen Kunden in der Filiale Stettiner Straße zugute. "Für die Leitung der Geschäftsstelle ist Jennifer Lang bestens gerüstet, denn sie ist erfahren, kompetent und sehr engagiert", erklärt ihre Chefin Birgit Merz, Leiterin des Privatkunden-Centers Balingen.

Der neuen Geschäftsstellenleiterin ist es wichtig, eine vertrauensvolle und gute Beziehung zu ihren Kunden aufzubauen: "Das ist das A und O für mich. Ich habe immer ein offenes Ohr. Man kann mit allen Finanzfragen zu mir kommen. Besonders wichtig ist mir, dass die Ostdorfer Kunden nach der Schließung der dortigen Geschäftsstelle wieder einen Ansprechpartner haben und sich gut aufgehoben fühlen", sagt die 27-Jährige.

Beim "Tag der offenen Tür" wird sich die neue Geschäftsstellenleiterin ihren Kunden vorstellen, der bisherige Leiter, Julian Schallenberg, wird sich verabschieden, ebenso wie die Leiterin der Geschäftsstelle Ostdorf, Christl Stingel, die in den Ruhestand geht.