Nils Endrizzi hat’s drauf: Er ist einer der Balinger "Youngbangers". Foto: Thiercy Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Tippkicker mit Jugendmannschaft

Balingen. Der Balinger Tischfußballclub "Headbangers" startet mit einer Jugendmannschaft in die Saison 2017/18. Tipp-Kicker ab zehn Jahre sind willkommen.

Die "Youngbangers" treffen in der Verbandsliga auf Teams aus dem hessischen Gießen und dem bayerischen Amberg – mit großen Zielen, wie Lukas Homscheidt erklärt: "Geplant ist auch die Teilnahme an der Deutschen Einzelmeisterschaft im niedersächsischen Bockenem am 16. September."

Klar, so Homscheidt, dass junge Tipp-Kicker gesucht und willkommen seien und verweist darauf, dass im Rahmen des Sommerferienprogramms der Stadt Balingen am 16. August in den Tipp-Kick-Sport hineingeschnuppert werden kann. Anmeldungen sind über das Kinder und Jugendbüro der Stadt Balingen oder unter balingen.fe rienprogramm-online.de möglich.

Wer mitspielen will, kann schon am heutigen Samstag, 1. Juli, ab 15 Uhr am Jugendtraining im Gemeindepsychiatrischen Zentrum in der Schwanenstraße 19 in Balingen teilnehmen.

Weitere Informationen: tippkick@headbangers.eu.