Alexander Baumgärtner spielt an der Orgel. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Musik: Konzert mit Orgel und Querflöte

Balingen-Frommern. Werke von Barock bis Rock, Gospel sowie Blues- und Pop-Stücke sind beim Orgelkonzert zu hören, zu dem die katholische Kirchengemeinde Frommern für Sonntag, 23. Oktober, ein. Beginn in der St.-Paulus-Kirche ist um 18 Uhr.

Alexander Baumgärtner an der Orgel und Elmar Däuber mit der Querflöte spielen Werke von Bach, Händel, Uccellini, Weber, Chopin, Phil Collins und Van Halen. Die neue Orgel wurde vor rund einem Jahr zusammen mit der neuen St.- Paulus-Kirche eingeweiht.

Elmar Däuber spielt und singt in verschiedenen Chören und Instrumental-Ensembles. Alexander Baumgärtner ist seit zehn Jahren Kantor der evangelischen Kirchengemeinde Hechingen. Er leitet eine Jugendband, drei weitere Chöre sowie die Liturgia Horarum und das Taizé-Chorprojekte in Hechingen und Umgebung.

1984 und 1985 wurde Baumgärtner Landesmeister, Deutscher Meister und Europameister beim Jugend-Orgelwettbewerb in Stuttgart und Frankfurt in den Bereichen Klassik, Jazz- und lateinamerikanischer Musik.

  Der Eintritt zum Konzert ist frei. Um eine Spende wird gebeten.