Schmidener Grundschüler nehmen an Handball-Aktionstag teil / Mit Spaß bei der Sache

Balingen. Unter dem Motto "Lauf dich frei! Ich spiel dich an!" haben die Kinder der beiden zweiten Klassen der Grundschule Schmiden am Grundschul-Aktionstag der Handballverbände in Baden-Württemberg teilgenommen.

Mehr als 500 Grundschulen hatten sich für diesen Aktionstag angemeldet, an dem die Kinder auf spielerische Art und Weise an den Handballsport herangeführt werden sollten.

Mit großer Begeisterung absolvierten die Schmidener Kinder unter Anleitung der ehrenamtlichen Helfer des VfL Ostdorf sechs Aufgaben wie Medizinball rollen oder Luftballon jonglieren. Anschließend zeigten die Kinder noch beim Spiel "Aufsetzerball" ihr Können.

Zum Abschluss erhielten alle Teilnehmer das AOK-Handballspielabzeichen sowie ein kleines Geschenk des VfL Ostdorf.