Schülervorspiel mit neuer Jugendkapelle ein voller Erfolg

Balingen-Weilstetten. Der Musikverein Weilstetten hat mit zahlreichen Gästen seine alljährliche Jugendweihnachtsfeier mit Schülervorspiel im Sportheim Linde gefeiert. Die Zuhörer erhielten einen Einblick in die Probenarbeit und Ausbildung der Jungmusikanten.

Zur Eröffnung spielte die im September neu gegründete Jugendkapelle unter der Leitung von Jugenddirigent Danny Köhler. Das Ensemble hatte seinen ersten offiziellen Auftritt. Nach der Begrüßung der Gäste durch Jugendleiterin Martina Vögele folgten die Beiträge der Blockflötenkinder. Dann gab es weitere Einzelvorträge der sich in Ausbildung befindlichen Jungmusikanten.

Alle Kinder, egal ob allein oder im Ensemble, meisterten ihre Vorträge mit Bravour. Nach den Einzelvorträgen gab der Jugendausschuss des Musikvereins mittels einer Bilderschau einen Einblick in die umfangreiche Jugendarbeit des vergangenen Jahres.

Den würdigen Abschluss der Weihnachtsfeier gestaltete die Jugendkapelle in Form eines Weihnachtslieds. Nach begeistertem Applaus der Gäste durften die Kinder noch eine Zugabe geben.

Die Auftritte und der Jahresrückblick zeigten, dass die Kinder viel Spaß am Musizieren und den Aktivitäten im Musikverein haben.