Projektchor der Zollerlandchöre und zwei Solisten singen in Balingen

Balingen. Die Sängerin Nyassa Alberta, Solistin als Deloris van Cartier im Musical "Sister Act" am Metronom Theater in Oberhausen, gastiert am Freitag, 13. März, zusammen mit dem Musical-Projektchor der Zollerlandchöre ab 20 Uhr in der Stadthalle Balingen.

Mit dem Tenor Gunnar Schierreich wirkt ein Spitzensolist aus der Region mit. Die Begleitung des Chors und der Solisten übernimmt Anton Roggenstein, Pianist und Arrangeur, mit seiner Band.

Eine besondere Note erhält die Musical-Gala durch die Mitwirkung von Nyassa Alberta, die bereits seit einigen Jahren als Hauptdarstellerin in "Sister Act" an verschiedenen Theatern mitwirkt. Tanzen und Singen waren immer ihre Leidenschaft, und schon früh kopierte sie große Talente wie Diana Ross oder Whitney Houston.

Mit 18 Jahren wurde sie an der Hochschule der musischen Künste in Amsterdem, der Jazz-Musical-Academy, aufgenommen. Nach ihrer Ausbildung begann sie als Tänzerin im "König der Löwen" in Scheveningen und kam dann über St. Gallen und Köln mit "Sister Act" von Hamburg nach Stuttgart und Oberhausen.

Der in Pfeffingen wohnende Tenor Gunnar Schierreich ist vielen Musikfreunden in der Region bekannt. Mit einem beeindruckenden Stimmvolumen glänzte er auch als Mitglied des Freiburger Ensembles "Orso – Rock meets Classic" und stellte bei zahlreichen Auftritten in Freiburg sowie im Berliner Friedrichstadtpalast sein Können unter Beweis.

Anton Roggenstein, studierter Schulmusiker, ist ein versierter Pianist und Arrangeur und hat die meisten Titel aus dem Programm selbst bearbeitet hat. Zusammen mit seiner Band wird er die Musical-Gala mit fetzigen Rhythmen sowie einem vielfältigen und abwechslungsreichen Sound begleiten.

Die Zollerlandchöre mit ihrem Projektchor und der Trochtelfinger Chor St. Martin laden ein zu einem "Best of" mit Welthits aus den erfolgreichsten Musical der vergangenen Jahre mit Ausschnitten aus "We will rock You", "Der König der Löwen", "Aida", "West Side Story", "Phantom der Oper" und "Sister Act". Sachkundig, galant und informativ wird Andrea Schuster die Gäste durch das Programm führen.

u Karten gibt es ab sofort bei allen Vorverkaufsstellen der Stadthalle Balingen sowie in allen Geschäftsstellen des Schwarzwälder Boten.