Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass der Notarzt nur noch seinen Tod feststellen konnte. Foto: SDMG/ Maurer

30-Jähriger gerät aus bislang ungeklärter Ursache auf Gegenfahrbahn. Frontalzusammenstoß mit Auto.

Balingen-Frommern - Bei einem Unfall am Samstag, gegen 1.30 Uhr, ist ein 30-jähriger Motorradfahrer auf der B 463 nahe Frommern ums Leben gekommen.

Der Honda-Fahrer war von Albstadt in Richtung Balingen unterwegs. In Balingen, auf der Wilhelm-Kraut-Straße bei der Ausfahrt Balingen-Frommern, wird die Bundesstraße mehrspurig und die Fahrbahnen sind durch Leitplanken getrennt.

Hier geriet der 30-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Er prallte frontal mit dem Auto einer 24-Jährigen zusammen. Der Motorradfahrer wurde dabei so schwer verletzt, dass der verständigte Notarzt nur noch seinen Tod feststellen konnte.

Die Autofahrerin verletzte sich leicht, sie wurde zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Während der Unfallaufnahme musste die B 463 bis in die Morgenstunden gesperrt werden. Größere Verkehrsbehinderungen gab es nicht.