Der Junge stürzte von seinem Fahrrad und verletzte sich leicht. (Symbolfoto) Foto: dpa-Zentralbild

15-Jähriger hält an, gerät mit Vater der Kinder in Streit - und fährt davon.

Balingen - Ein 15-jähriger Mofa-Fahrer ist auf dem Radweg in der Mühlstraße mit einem Kind auf einem Fahrrad zusammengestoßen und zunächst geflüchtet. Kurz nach dem Unfall am Samstag stellte er sich aber, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Der 15-Jährige war mit seinem Mofa auf einem Radweg unterwegs, als ihm in einer Kurve ein Vater mit drei Kindern entgegen radelte. Er wich einem Kind aus, stieß daraufhin aber mit Rad eines Fünfjährigen zusammen.

Der Junge stürzte und verletzte sich leicht. Der 15-Jährige hielt an, geriet mit dem Vater der Kinder in Streit - und fuhr davon. Wenig später kam er mit seiner Mutter auf die Wache und gab zu, den Unfall verursacht zu haben. Dennoch wird der Fall nach Angaben der Polizei zur Prüfung an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet.