Die Mitgliederzahl bei den Boogie Freunden Balingen ist im ersten Jahr von 19 auf 32 Tänzer gestiegen. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Boogie Freunde Balingen haben ihre erste Mitgliederversammlung

Balingen. Gut ein Jahr nach der Gründung der Boogie Freunde Balingen fand jetzt die erste Mitgliederversammlung statt. Der Vorsitzende Hartmut Sautter berichtete dabei von einem Anstieg der Mitgliederzahl von 19 auf 32 Aktive. Der Vereinsbeitrag konnte gesenkt werden.

Der Verein blicke auf ein ereignisreiches und sehr harmonisches erstes Jahr zurück, so Sautter. Dass das Training großen Spaß macht, belege die gestiegene Mitgliederzahl. Durch zwei Anfängerkurse und einen F-Kurs konnten einige neue Tänzer als Mitglieder gewonnen werden.

Das Trainerpaar Birte und Hartmut Sautter hat im vergangenen Jahr die Kursleiterprüfung abgelegt. Die beiden nehmen regelmäßig an Breitensport-Tanzturnieren teil und haben unlängst in Neuler-Schwenningen den zweiten Platz belegt.

Unter ihrer fachkundigen Anleitung haben alle Paare ihre Tanztechnik verbessert und ihr Figuren-Repertoire erweitert. Dass das Training allen Tänzern großen Spaß macht und nicht nur harte Arbeit ist, zeige der sehr gute Trainingsbesuch sowohl mittwochs als auch freitags.

Auch außerhalb der Trainingsstunden treffen sich die Mitglieder und besuchen so oft wie möglich zusammen Tanzveranstaltungen. Eine Boogie-Party im vergangenen Jahr war ein großer Erfolg.

Die Mitgliederversammlung beschloss, die Kooperation mit Nachbarvereinen weiter auszubauen. Dazu will man in deren Trainingsstunden vorbeizuschauen und sich laufend mit den anderen Vereinen austauschen.