Neben dem Würfelspiel machen sich die SV-Mitglieder auch Gedanken darüber, wie es beim Wiederaufbau des abgebrannten Vereinsheims weitergehen soll. Foto: Hahn Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Silvester-Batschen in Roßwangen

Balingen-Roßwangen. Die aktiven Fußballer der Spielgemeinschaft Roßwangen/Endingen haben am Silvesternachmittag die Tradition des Batschens in Roßwangen fortgeführt. In gemütlicher Runde würfelten die Gäste dabei um die Neujahrsbrezeln oder auch um Würste.

Dazu gehörten gute Gespräche mit Anekdoten aus dem vergangenen Jahr oder auch längst vergangenen Zeiten. Im Ausblick auf das neue Jahr waren sich die Vereinsmitglieder einig, dass der Wiederaufbau des Sportheims nach dem Brand an Heiligabend 2015 das wichtigste Ziel sein werde. Erst wenige Tage vor Weihnachten konnten die Verhandlungen mit der Versicherung abgeschlossen werden. Damit ist nun der Weg für den Abbruch des ausgebrannten Vereinsheims und den Wiederaufbau an gleicher Stelle frei.

Der Sportverein Roßwangen feiert im Juli sein 70-jähriges Bestehen.