Mit und ohne Turnen absolvieren die Kinder den Bewegungsparcours. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Zahlreiche Kinder toben sich beim "Turnen in den Advent" aus

Balingen. Trotz schönsten Wetters sind zahlreiche Kinder und Eltern zum "Turnen in den Advent" in die Kreissporthalle gekommen. Sie staunten, was die Turnabteilung der TSG Balingen zu bieten hat.

Zunächst tobten sich die Kinder auf einem Bewegungsparcours aus. Aus Matten, Kästen und Bänken hatten die Helfer verschiedene Stationen aufgebaut, an denen die Kinder mit oder ohne Hilfestellung der Eltern kletterten, schaukelten, balancierten oder rutschten. Die koordinativen Fähigkeiten der Kleinen waren gefragt, und es gab genügend Möglichkeiten, Mut unter Beweis zu stellen. Für eine anspruchsvolle Herz-Kreislauf-Belastung sorgten Rope-Skipping-Übungen.

Daneben war die AOK vertreten mit "Abrackern gegen den Energieüberschuss". Und mit Detektiv BeKi erkundeten die Kinder einen Parcours der Sinne.

Begeistert nutzten sie in und vor der Halle auch das Angebot einer Firma, verschiedenste Kickboards und Klapproller zu testen.

Eine große Kuchen- und Getränketheke rundete die Veranstaltung ab. Organisatorin Annette Schober hielt fest: "Ich habe viele bewegte und strahlende Kinder gesehen."