Foto: Deregowski

"Balingen pur" beginnt unter dem Motto "Genuss, Garten und mehr". Kulinarische Streifzüge mit Simon Tress.

Balingen - Genuss, Garten und mehr – unter diesem Motto begann am Donnerstag die Messe "Balingen pur".

Das Programm startete gleich mit einem Höhepunkt: Bio-Koch Simon Tress (Zweiter von links) ging auf kulinarischen Streifzug und bereitete karamellisierten Ziegenfrischkäse auf Tomaten-Salbei-Lauch-Ragout zu. Dazu spielte das Folkloreensemble der Jugendmusikschule unter der Leitung von Anita Arbesser.

"Wir haben qualitativ zugelegt", freute sich Messeveranstalterin Regina Rieger (links). Besonders für Personen mit grünem Daumen habe die Messe deutlich gewonnen: Im Außenbereich warten Schaugärten. Die Ausstellerlistee umfasst rund 190 Einträge. Es wurde versucht, sagte Rieger, ein informatives Bild für verschiedene Interessen zu zeichnen. "Jetzt hoffen wir nur noch auf hohe Besucherzahlen", fügte Oberbürgermeister Helmut Reitemann an. Wer von Köstlichkeiten probieren, sich Sportwagen ansehen sowie Tipps rund um die Garten holen möchte, kann dies bis Sonntag täglich von 10 bis 18 Uhr tun.