Das Team: Inhaber Walter Meinlschmidt, Leiterin Christiane Fürber und Verkäuferin Claudia Heckele (von links). Foto: Wagener Foto: Schwarzwälder-Bote

Das Einrichtungshaus "LivingLab" wird am heutigen Samstag in Balingen eröffnet

Balingen (fw). Zeitgleich mit dem Balinger Weihnachtsmarkt öffnet am heutigen Samstag das Einrichtungsgeschäft "LivingLab – Schöner Wohnen" in der Hermann-Berg-Straße 1 seine Pforten.

"Wir wollen dem Kunden elegante Wohnmöbel in einem hellen und frischen Ambiente bieten", sagt Inhaber Walter Meinlschmidt. Auf etwa 300 Quadratmetern und zwei Ebenen biete man "alles rund ums Wohnhaus": Esstische, Stühle, Lampen, Küchen, Betten, Sofas oder kleinere Accessoires – von renommierten Designern aus unterschiedlichen Ländern.

Für Meinlschmidt ist das Möbelgeschäft kein Neuland. Er betreibt in Balingen ein weiteres Geschäft, das sich auf die Einrichtung von Büros spezialisiert hat. "Wir wollen unser Spektrum auf den Wohnbereich ausdehnen", sagt er. Und Christiane Fürber, die das neue Geschäft leiten wird, ergänzt: "Wie bieten nicht nur Möbel, sondern ganze Wohnkonzepte an."

Meinlschmidt und Fürber wissen, dass sie mit dem neuen Geschäft ein "historisches Erbe" antreten. Mehr als 20 Jahre lang betrieb die Familie Berkhan an diesem Standort ein Einrichtungshaus, das weit über Balingen hinaus bekannt war.

"Unser Geschäft hat eine ähnliche Ausrichtung", verrät Meinlschmidt und fügt an: "Auch wir wollen eine Ära beginnen."