Fotofreunde Balingen besuchen "Blühendes Barock"

Balingen. Die Fotofreunde Balingen unternahmen ihren Jahresausflug zum "Blühenden Barock" und Schloss Ludwigsburg. Im Schloss war eine Sonderführung gebucht, geführt von einer charmanten Hofdame in historischen Gewändern. Dabei erfuhr man manches über Skandälchen und Intrigen am Hof.

Anschließend konnte jeder den Nachmittag frei gestalten. Motive für die Fotografen gab es mehr als genug: schön gestaltete Blumenbeete im "Blühenden Barock", Zwerge und Riesen im Märchengarten oder die weitläufige Parkanlage. Auch konnte das Schlösschen Favorite besichtigt werden. Ein paar Tüchtige nahmen sogar den Weg zum etwas weiter entfernten Schloss Monrepos auf sich.

Mit Speicherkarten voller Fotos ging es am Abend zurück nach Balingen, wo ein toller Tag mit einem gemeinsamen Abendessen beendet wurde. Ein ganz besonderes Dankeschön gilt Frieda und Ernst Schatz, die einen unvergesslichen Ausflug für die Fotofreunde auf die Beine gestellt hatten.