Freude in Engstlatt: Mehrere Schüler der Physiotherapieschule haben das Staatsexamen geschafft. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Bildung: Staatsexamen in Engstlatt

Balingen-Engstlatt. Nach den Turbulenzen an der Physiotherapieschule in Engstlatt und dem Neustart als Medischulen im September haben dort nun erstmals Medi-Schüler das erste Statsexamen abgelegt. Geschäftsführer Michael Klören wertete das als gutes Ergebnis.

Im Rahmen einer Feststunde erfolgte die Übergabe der Urkunden und Zeugnisse durch Schulleiterin Barbara Vente. Glückwünsche überbrachte auch Werner, der ärztliche Leiter der Schule. Er betonte einmal mehr den hohen Stellenwert der Physiotherapie in der Versorgung von hilfebedürftigen Menschen und ermunterte die Absolventen, sich stets weiterzubilden, um möglicherweise eines Tages an die Physiotherapieschule Balingen zurückzukehren: dann als Lehrende.

Bastien Delhoste und Marc Selig erreichten als Klassenbeste einen Notendurchschnitt von 1,5. Tanja Wagner schloss mit der Note 1,6 ab. Das sind beachtliche Leistungen, da es sich um mehr als 30 Prüfungen innerhalb von vier Wochen handelt. Auch die Leistungen der anderen Absolventen Amelie Christner, Camille Corbineau, Lena Herbansky, Jule Kurz, Martin Rieger, Sebastian Ruggaber, Tatiana Schmidt, Nadine Schmitz und Ruth Sell konnten sich sehen lassen.