Foto: Schwarzwälder-Bote

Verabschiedet worden sind jetzt die Maxi-Kinder aus dem evangelischen Kindergarten Ostdorf.

Verabschiedet worden sind jetzt die Maxi-Kinder aus dem evangelischen Kindergarten Ostdorf. Die Feier fand in der Medarduskirche statt. Nachdem die Kinder die Gemeinde und ihre Familien begrüßt hatten, sprachen sie abwechselnd mit ihren Erzieherinnen den Psalm 139 "Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir" und sangen ein Lied. Alle Eltern hatten auf einem Herz Wünsche für ihr Kind aufgeschrieben und trugen diese vor. Anschließend segnete Pfarrer Johannes Hruby die zukünftigen Erstklässler. Während vom Kirchenchor ein Segenslied gesungen wurde, hängten die Erzieherinnen den Vorschülern ein Mosaik- Kreuz mit der Aufschrift "Ich bin bei Dir" um den Hals. Foto: Kiga