Ehrungen beim SV Roßwangen (von links): Tristan Pech, Kay-Hendrik Kuhn, Melanie Butz, Michael Schäfer (Vorsitzender des Fördervereins), Manfred Klaiber, Christian Beckmann, Andreas Meßmer, Michale Seeburger und Gino Bellino. Foto: Hahn Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereine: Roßwanger Fußballer ehren treue Spieler

Balingen-Roßwangen (kh). Nach dem letzten Rundenspiel sind beim SV Roßwangen mehrere Spieler geehrt und verabschiedet worden.

Die Vorsitzende Melanie Butz gratulierte dem Trainer Manfred Klaiber zunächst zu dessen 40. Geburtstag. Sie überreichte ihm eine Urkunde und Ehrennadel für 500 Spiele, die er im Trikot des SV Roßwangen und der Spielgemeinschaft mit dem TSV Endingen absolviert hat. Gemeinsam mit Gino Bellino trainierte Manfred Klaiber in den vergangenen zweieinhalb Jahren die Mannschaft der SG Roßwangen/Endingen. Beide haben zum Saisonende ihr Traineramt beendet; der neuen Spielgemeinschaft Endingen/Erzingen/Roßwangen wünschten sie viel Erfolg. Zu den Abschiedsgeschenken von Seiten des Vereins bedankte sich Spielführer Max Kraft für die Mannschaft bei Klaiber und Bellino.

Mit Matthias Beckmann, Kay-Hendrik Kuhn und Michael Seeburger erhielten drei aktive Spieler die Ehrennadel und Urkunde für je 200 Spiele im Trikot des SV Roßwangen und der SG.

Melanie Butz überreichte Geschenke an Andreas Meßmer und Tristan Pech. Mit 470 Spielen für den SV Roßwangen beendet Meßmer seine aktive Spielerzeit, er bleibt dem Verein allerdings als stellvertretender Vorsitzender erhalten. Tristan Pech wechselt zur nächsten Saison zu einem anderen Verein.