Am Donnerstagmittag sind bei einem Unfall am Ortseingang von Stockenhausen ein Pferd und ein 15-jähriges Mädchen verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: Schwarzwälder-Bote

Pferd rutscht aus, fällt auf Straße und gerät unter einen Laster. Tier kann befreit werden. Polizei sucht Zeugen.

Balingen-Stockenhausen - Am Donnerstagmittag sind bei einem Unfall am Ortseingang von Stockenhausen ein Pferd und ein 15-jähriges Mädchen verletzt worden.

Das Mädchen ritt mit einer Bekannten aus und musste ihr Pferd auf dem Rückweg am Zügel führen. Am Ortsende kam ihnen ein Lkw entgegen, woraufhin das geführte Pferd scheute, ausrutschte und auf die Fahrbahn fiel.

Das Pferd geriet unter den Unterfahrschutz des Fahrzeugs. Dem Fahrer gelang es, den Sattelzug anzuhalten, so dass das Tier nicht überrollte wurde. Es konnte leicht verletzt befreit werden. Die 15-Jährige verletzte sich ebenfalls leicht. Der Fahrer sprach noch kurz mit ihr und verließ die Unfallstelle.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum Sattelzug - er hat ein weinrotes Führerhaus, einen weißen Aufbau und einen schwarzen Unterfahrschutz mit aufgedrucktem weißen Elefanten - machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Frommern, Telefon 07433/9 98 50 10, oder mit der Polizeirevier Balingen, Telefon 07433/26 40, in Verbindung zu setzen.